Kultur bringt Farbe!

Die Jugendlichen

Am Projekt nehmen ca. 8-10 Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund im Alter zwischen 16 und 24 Jahren teil.

Weitere Informationen zu den jungen Menschen gibt es hier in Kürze.

Alex Krutsch Alex Krutsch
Alter: 22 Jahre
Nationalität: deutsch / Eltern aus Kasachstan
In Deutschland seit: 1995

Ich bin Teil des Projekts, weil ich unsere Kultur näher bringen möchte.

Carina Schulz Carina Schulz
Alter: 20 Jahre
Nationalität: deutsch / Eltern aus Kasachstan
In Deutschland seit: 1995

Ich bin Teil des Projekts, weil es mir wichtig ist, dass Russlanddeutsche in die Gesellschaft integriert werden und dass sie die Möglichkeit haben, sich zu beweisen.

Alina Heise Alina Heise
Alter: 19 Jahre
Nationalität: deutsch / Eltern aus Kasachstan
In Deutschland seit: 2000

Ich bin Teil des Projekts, weil es einen wichtigen Beitrag zur Integration leistet.

Paulina Repp Paulina Repp
Alter: 23 Jahre
Nationalität: deutsch / Eltern aus Kasachstan
In Deutschland seit: 1994

Ich bin Teil des Projekts, weil es Spaß macht.

Sergej Dmitriev Sergej Dmitriev
Alter: 23 Jahre
Nationalität: deutsch / Mutter aus Kasachstan
In Deutschland seit: 2000

Ich bin Teil des Projekts, weil es Spaß macht und ich es mag, mit Deutschen zu feiern.

Olga Kiebe Olga Kiebe
Alter: 25 Jahre
Nationalität: deutsch / Eltern aus Kasachstan
In Deutschland seit: 1994

Hermann Wilhelm Hermann Wilhelm
Alter: 19 Jahre
Nationalität: deutsch / Eltern aus Kasachstan
In Deutschland seit: 1994

Ich bin Teil des Projekts, weil die geplanten Aktionen die Gemeinschaft stärken.

Michael Remche Michael Remche
Alter: 23 Jahre
Nationalität: deutsch / Eltern aus Kasachstan
In Deutschland seit: 1994

Ich bin Teil des Projekts, weil ich neue Menschen kennenlernen will.

Kristina Wilhelm Kristina Wilhelm
Alter: 20 Jahre
Nationalität: deutsch / Eltern aus Kasachstan
In Deutschland seit: 1995

Ich bin Teil des Projekts, weil durch das Projekt die Gemeinschaft zwischen Deutschen und Russlanddeutschen wächst.

Maria Camporese Maria Camporese
Alter: 14 Jahre
Nationalität: italienisch / Eltern aus Italien
In Deutschland seit: 1994

Ich bin Teil des Projekts, weil ich es interessant finde und gerne sozial engagiert bin.

Hasret Nur Cakir Hasret Nur Cakir
Alter: 14 Jahre
Nationalität: türkisch / Eltern aus Türkei
In Deutschland seit: 2000

Ich bin Teil des Projekts, weil meine beste Freundin auch dabei ist.

zur Galerie

Projektleitung

Streetworx – Aufsuchende Jugendarbeit: Markus Akilli

Als Mitarbeiter der Stadt Gaildorf und der Gemeinde Obersontheim arbeite ich seit 2009 als Streetworker in der Aufsuchenden Jugendarbeit. In dieser Funktion setze ich mich für die Wünsche und Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein.

Ich berate und unterstütze die jungen Menschen vertraulich bei Fragen, Krisen und Problemen jeglicher Art, auch über Schule und Job hinaus. Hierzu biete ich beispielsweise bedarfsgerechte Einzelberatung und die Vermittlung individueller Hilfen an.

Als Streetworker bin ich regelmäßig auf der Straße unterwegs und begebe mich somit direkt in das Lebensfeld der jungen Menschen.

Dorothea Witkowski Dorothea Witkowski
Alter: 22 Jahre

Ich bin Teil des Projekts, weil ich im Rahmen meiner Ausbildung ein Praktikum absolvieren muss und somit auf das Projekt aufmerksam wurde. Jetzt bin ich total froh, dass ich hier soviel erleben darf und freu mich total auf die Zeit.

Projektpaten

Im Familienbeirat arbeiten ehrenamtliche Mitglieder zusammen, die sich für die Belange der Familien in der Gemeinde Obersontheim einsetzen. Dabei versteht er unter Familie das Miteinander der Elterngenerationen, der Jugendlichen und der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Ein Projekt der Gemeinde Obersontheim | © 2011 Culture4All | Impressum